Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Findus bei der Down Syndrom Gruppe Marburg

Einen wunderschönen Termin hatten das Team Findus und Matthias Debus am Wochenende in Marburg. Sie waren zu Besuch bei der Down Syndrom Gruppe Marburg. Kinder in allen Altersgruppen waren zusammen mit Mamas und Papas gekommen um mit Findus zu spielen, ihn zu streicheln, zu zaubern, Socken von der Wäscheleine abzuhängen, mit ihm im Bollerwagen zu fahren oder ihn mit Leckerchen zu verwöhnen. Es war eine neue Erfahrung für sie Beide und für sie steht fest, dass sie den Besuch auf jeden Fall wiederholen werden. Vielen Dank natürlich auch für die schönen Bilder und die Erlaubnis, die Bilder zeigen zu dürfen.

Facebook-Bericht

Therapiehund Sam begeistert die Seniorinnen und Senioren im Martin-Niemöller-Haus

Vor ein paar Tagen besuchte Sam wieder das Martin-Niemöller-Haus der Mission Leben. Sam ist eine gelungene Mischung aus Golden Retriever und Großpudel, die man auch als „Goldendoodle“ bezeichnet. Er ist groß, hat cremefarbenes weiches Fell, ein sanftes Gemüt und unendlich viel Geduld. Die brauchte er auch, denn 20 bis 30 Seniorinnen und Senioren erwarteten ihn schon und begrüßten ihn freudig.

Infoabend im Kreisverband Fulda

Fulda (sl). Der Infabend am 24.06.2019 war mit über 20 Teilnehmern gut besucht. Fulda wird ab Herbst (mit einer zusätzlichen Modulausbildung) in der Therapiehundearbeit durchstarten. Im Anschluss an den Infoabend ergaben sich interessante Gespräche in denen auch noch weitere Fragen beantwortet wurden.