Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kitabesuch in Rosbach

Rosbach (sl). Am 29.01.2019 besuchten zwei unserer Teams die Brüder Grimm Kita in Rosbach. Wie hilfreich solche Besuche sein können, zeigte sich als u.a. ein Junge sich mehrfach meldete und Fragen beantwortete, der normalerweise kaum spricht, oder ein Mädchen das große Angst vor Hunden hatte und am Ende des Einsatzes einen der Hunde (Frida) gestreichelt, gebürstet und ihr Leckerli gegeben hat. Insgesamt war es ein schöner (wenn auch anstrengender) Einsatz, der sich über 2 Stunden erstreckte.

Feiertage 2018

Auch dieses Jahr wünschen wir allen Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

Matthias Debus und Findus: Ein Starkes Team

Findus ist Therapiehund. Und als solcher bereitet er ganz vielen Menschen im Hinterland und darüber hinaus ganz besondere Momente. Das tut Findus gemeinsam mit seinem Herrchen Matthias Debus aus Biedenkopf.