Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Therapiehund Sam begeistert die Seniorinnen und Senioren im Martin-Niemöller-Haus

Vor ein paar Tagen besuchte Sam wieder das Martin-Niemöller-Haus der Mission Leben. Sam ist eine gelungene Mischung aus Golden Retriever und Großpudel, die man auch als „Goldendoodle“ bezeichnet. Er ist groß, hat cremefarbenes weiches Fell, ein sanftes Gemüt und unendlich viel Geduld. Die brauchte er auch, denn 20 bis 30 Seniorinnen und Senioren erwarteten ihn schon und begrüßten ihn freudig.

Infoabend im Kreisverband Fulda

Fulda (sl). Der Infabend am 24.06.2019 war mit über 20 Teilnehmern gut besucht. Fulda wird ab Herbst (mit einer zusätzlichen Modulausbildung) in der Therapiehundearbeit durchstarten. Im Anschluss an den Infoabend ergaben sich interessante Gespräche in denen auch noch weitere Fragen beantwortet wurden.

TET/Teamtreffen

Büdingen/Bad Nauheim (sl). Nach dem Eingangstest in Büdingen, den 6 Teams bestanden haben, trafen sich die Friedberger Teams noch zu einer Teamsitzung. Nach der obligatorischen Gassirunde, wurden aktelle Themen besprochen wie u.a. die Wichtigkeit der zeitnahen Einsatzerfassung. Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt.